DE
EN

Die Zusammenarbeit mit Scholt Energy begann Anfang 2021 und die Solaranlage wurde Mitte Juli fertiggestellt. Mitte Juli war zudem die Frist für die Inanspruchnahme der Grünstromzertifikate. Erfüllt die Solaranlage die Anforderungen des Netzbetreibers, erhält man in Belgien die sogenannten Grünstromzertifikate. Dank der Bemühungen aller Beteiligten wird das Van der Valk Hotel Beveren weitere 10 Jahre von dieser Regelung profitieren können.

Wünsche und Auflagen

Um die Solaranlage realisieren zu können, wurde die Mittelspannungskabine ausgetauscht und aus Gründen der technischen Machbarkeit ein zusätzlicher Anschluss installiert. Scholt Energy hat das Van der Valk Hotel Beveren auch beim EPB-Dossier (Energieleistung und Raumklima) unterstützt. So wurden beispielsweise die erforderlichen Module am neuen Gebäude angebracht, um Geldbußen zu vermeiden. Darüber hinaus wurde eine Analyse der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) durchgeführt, um den Installationsplan optimal zu dimensionieren, und der ästhetische Aspekt wurde berücksichtigt. Auf Wunsch des Geschäftsführers wurden an der Dachschräge des Hotels schwarze Module angebracht, um den ursprünglichen Stil des Gebäudes zu erhalten. Bei einem Solarprojekt werden also sowohl die technischen als auch die optischen Anforderungen berücksichtigt.

„Die richtige Beratung und Betreuung hat das beste Ergebnis für unser Solarprojekt sichergestellt."

- Tim van der Valk, Geschäftsführer
Vandervalk 17 Vandervalk 12 Vandervalk 1 Vandervalk 3 Vandervalk 8 Vandervalk 5 Vandervalk 11 Vandervalk 14 Vandervalk 15

Interessieren Sie sich auch für Solarmodule?

Dann kontaktieren Sie unsere Fachleute!

Rick Cuijpers Klein